Wohlfühlorte unserer Reiseexperten

Wohlfühlorte - die Geheimtipps der GRUBER-reisen Mitarbeiter

GRUBER-MITARBEITER SIND REISEEXPERTEN, DIE SELBST GERNE REISEN. DIE ERFAHRUNGEN, DIE SIE MACHEN, GEBEN SIE GERNE AN KUNDEN WEITER. HIER STELLEN WIR EINIGE WENIGE ORTE VOR, WO SICH GRUBER MITARBEITER BESONDERS WOHLGEFÜHLT HABEN. GEMEINSAM IST DIESEN EMPFEHLUNGEN, DASS SIE ETWAS ABSEITS DER ÜBLICHEN TOURISTISCHEN PFADE LIEGEN. DIE PERSÖNLICHEN EMPFEHLUNGEN BELEGEN ABER AUCH DEN ANSPRUCH VON GRUBER-REISEN, GANZ INDIVIDUELLE REISEVORSCHLÄGE AUSARBEITEN ZU KÖNNEN. WER KEINEN URLAUB VON DER STANGE MÖCHTE, IST BEI DEN GRUBER-EXPERTEN BESTENS AUFGEHOBEN.

Maria Totter, GRUBER-reisen Reisebüro Puntigam (Graz)

Ich habe mich besonders auf der Dachterrasse des Hotels Lharimo in Ladakh wohlgefühlt. Man kann die Berge des Himalayas sehen und tibetischen Fahnen, die überall im Wind wehen. Das Hotel ist keine Nobelherberge, strahlt aber eine total positive Stimmung aus.

Andrea Wünscher, GRUBER-reisen Reisebüro Straßgang (Graz)

Trotz Touristenrummel bietet Venedig immer noch versteckte Kleinode. Die 500 Jahre alte Fondaco dei Tedeschi, früher der Treffpunkt der Kaufleute, ist im Atrium ein Luxuskaufhaus, hat aber überraschenderweise eine wunderschöne Dachterrasse mit einem spektakulären Blick über Venedig. Mein Restauranttipp ist das etwas versteckt liegende "Scala" mit seinem Schwerpunkt von Fisch und Meeresfrüchten.

Gabriele Noé & Andrea Wünscher, Kreuzfahrtprofis

Beide Reiseprofis sind von den britischen Kanalinseln besonders angetan. Britisches Flair, Savoir-vivre und französische Küche kennzeichnen die Inseln. Gabriele Noé hat es im Ort Gorey auf Jersey besonders gut gefallen. Andrea Wünscher empfiehlt einen Tagesausflug auf die Insel Herm: "Man ist in einer anderen Welt."

Franz Benze, GRUBER-reisen Reisebüro Südtirolerplatz (Graz)

Einen unbeschreiblichen Sternenhimmel erlebt man im Gondwana Nationalpark in Namibia. In Klein-Aus Vista wohnten wir in einem versteckten Chalet aus Natursteinen: Mitten in der unendlichen Wüste. Die Sonnenuntergänge sind dramatisch.

Markus Friedl, GRUBER-reisen Reisebüro Esperantoplatz (Graz)

Im Nirgendwo zwischen Bananenplantagen auf der Kanareninsel La Palma liegt ein außergewöhnliches Hotel: Die Hacienda de Abajo. Sehr stilvolle Einrichtung und vor allem ein Restaurant der Spitzenklasse.

Österreich - ein Wohlfühlland

Dass sich die GRUBER-reisen Reiseexperten auch in Österreich gut auskennen, sieht man an den folgenden Empfehlungen:
Astrid Schuchhofer: Almdorf Seinerzeit, 5-Sternehotel in Patergassen (Kärnten)
Maria Langhammer: Altaussee, "die Kraftquelle schlechthin."
Norbert Mairinger: Hotel Miraverde in Bad Hall
Brigitte Weihs: Jaglhof in der Südsteiermark und der Buschenschank Adam am Schererkogel